Wie die Bild und Sky berichten soll angeblich David Wagner in der neuen Saison neuer Schalke-Trainer werden. Die Verhandlungen mit dem 47-Jährigen, der zuletzt den englischen Verein Hudderfield Town trainierte, sind demnach weit fortgeschritten. Er habe sich schon dem Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies getroffen und sich bei ihm vorgestellt. Mit Sportvorstand Jochen Schneider bestehe Einigkeit über eine Zusammenarbeit.

Wagner hatte eine Schalker Vergangenheit. Er gehörte 1997 als Reservist zum legendären „Eurofighter“-Team, die den UEFA-Cup gewonnen haben. Später wurde er dann Juniorentrainer bei der TSG 1899 Hoffenheim, danach trainierte er vier Jahre lang die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund. Ende 2015 ging er dann in die Premier League und trainierte Hudderfield Town bis Anfang dieses Jahres.