Bei Sky stehen wohl bald Änderungen bei den Bundesliga-Experten an. Denn wie die „SportBild“ berichtet, stehen die Experten Rainer Calmund und Christoph Metzelder vor einem Abschied. Seit Wochen wird Metzelder mit einer Funktionärsaufgabe im Profi-Fußball in Verbindung gebracht, Calmund erwägt einen Rückzug.

Vorkurzem habe er mit Sky-Sportchef Roman Steuer und Fußball-Leiter Mario Nauen über seine Zukunft gesprochen. „Dabei habe ich gesagt, dass ich Sky super finde und mir die Arbeit Spaß macht, allerdings der Aufwand für mich sehr groß ist. Das möchte ich nicht mehr jeden Samstag machen“ sagte Calmund, dessen Vertrag mit dem Pay-TV-Sender zum Saisonende ausläuft.

Wie Sky sich darauf vorbereiten wird ist unklar. Es kann sein, dass man die Einsätze von Calmund reduzieren wird und auf wechselnde Experten setzen wird.