Bei den beiden Champions League-Achtelfinale-Rückspiele sind der FC Porto und Manchester United weitergekommen. Manchester United gewann überraschend gegen Paris St. Germain und dem deutschen Trainer Thomas Tuchel mit 3:1. Das Hinspiel gewann PSG mit 2:0.

Uniteds Romelu Lukaku gelang ein Doppelpack, Marcus Rashford (Handelfmeter) schoss die Gäste mit dem späten 3:1 erstmals seit 2014 wieder unter den besten acht Teams in Europa. Juan Bernat schoss für PSG noch das 1:1, was aber am Ende nicht mehr reichte.

Im zweiten Spiel hat der FC Porto den AS Rom mit 3:1 nach der Verlängerung geschlagen. Damit hat der portugiesische Verein zum ersten Mal das Viertelfinale der Champions League erreicht. Das Hinspiel hatte man in Rom 1:2 verloren. Tiquinho Soares erzielte den Führungstreffer für die Hausherren, Daniele de Rossi (Foulelfmeter) glich dann aus.

Kurz nach dem Seitenwechsel brachte Moussa Marega Porto wieder in Führung. Alex Telles sorgte dann mit einem verwandelten Foulelfmeter nach Videobeweis für Portos Viertelfianl-Einzug.