Radiosender in Kanada wollen keine Songs mehr von Michael Jackson spielen. Der Grund sind die neuen Pädophilen-Vorwürfe gegen den einstigen King of Pop, der 2009 starb.

So werden die Radiosender des Medienunternehmens Cogeco keine Songs mehr von ihm spielen, sagte eine Unternehmenssprecherin. Man habe sich nach der Ausstrahlung der Dokumentation „Leaving Neverland“ zu dem Schritt entschlossen. Eine Sprecherin begründete die Entscheidung mit entsprechenden Rückmeldungen von Hörern des Senders. Aus Großbritannien gab es sogar Berichte, wonach auch die BBC auch die Songs von Michael Jackson vom Sender genommen habe. Doch eine Sprecherin des Senders sagte, dass man dies nicht getan habe.

Der amerikanische Sender HBO hatte die Dokumentation „Leaving Neverland“ Anfang März gezeigt. Sie erzählt die Geschichte von zwei Männern, die nach eigenen Angaben im Alter von sieben und zehn Jahren von Jackson sexuell missbraucht wurden. In Deutschland soll diese Doku auch gezeigt werden. ProSieben will sie ins Programm nehmen.