Die ProSiebenSat1-Sportbusiness-Unit 7Sports hat mit der Dreamhack eine Lizenzpartnerschaft vereinbart. Die Dreamhack findet in acht Ländern, mit vielen Ländern statt. Vor einigen Tagen fand sie auch in Deutschland statt.

Von dieser Partnerschaft wird vor allem die Sendung „ran eSports“ profitieren. Aber auch das Portal eSports.com soll davon profitieren, denn man wird diese Inhalte von der Dreamhack verwerten. Mit dem Portal hatte 7Sports zuletzt ein Joint Venture gegründet.

Stefan Zant, der Geschäftsführer von 7Sports sagt: „Um eSports in der breiten Masse bekannt zu machen, arbeiten wir mit den größten und bekanntesten eSports-Veranstaltern und –Ligen zusammen. So können wir auf allen Plattformen über die relevantesten Events und Turniere aus der ganzen Welt berichten. DreamHack zählt zu den absoluten Pionieren und gilt mittlerweile als einer der größten Player im eSport.“

Der CEO der Dreamhack, Marcus Lindmark, ergänzt: „DreamHack produziert jedes Jahr Hunderte Stunden hochwertige eSports-Inhalte, und die Partnerschaft mit 7Sports zeigt erneut den Wert dieses Contents. Wir freuen uns darauf, dass die Inhalte von kreativen Teams von ran eSports und eSports.com genutzt werden.“