Nach 30 Jahren laufen „Die Simpsons“ immer noch im Fernsehen. Doch es ist noch lange kein Ende in Sicht.

Wie der US-Sender FOX bekanntgegeben hat, wird man zwei weitere Staffeln bestellen. So wird es noch bis zur 32. Staffel gehen. Damit wird man aber auch die 700. Folge locker überspringen. Für FOX sind „Die Simpsons“ und „Family Guy“ das Aushängeschild im Bereich der Animationen. So hat es in den letzten Jahren nie Zweifel daran gegeben, dass man die Serien fortsetzen wird.

Doch FOX verdient an den Simpsons auch weiterhin sehr gut, auch wenn die Produktion teurer geworden ist. So gehören zum Beispiel auch die Einnahmen aus den internationalen Verkäufen sowie aus dem 750 Millionen Dollar schweren Deal mit FX, dass die Wiederholungen der „Simpsons“ auf seinen Sendern und auch seinen On-Demand-Plattformen zeigen wird. Durch die Übernahme durch Disney, wird der Konzern das Geld auch künftig bekommen.