Der amerikanische TV-Sender ABC hat bekanntgegeben, dass die Serie „Modern Family“ eine elfte Staffel bekommen wird. Doch die elfte wird zugleich auch die letzte Staffel sein. Das gab ABC auch bekannt.

Die letzte Staffel wird demnach elf Folgen haben und es gibt eine Option auf vier weitere Folgen. Auch alle bekannten Hauptdarsteller der Serie werden in der letzten Staffel zu sehen sein. „In der letzten Staffel wird es weitere Meilensteine geben, die jeder, der ein Fan der Serie war, nicht verpassen will“, sagte Karey Burke, die Präsidentin von ABC Entertainment.

„Modern Family“ gilt als eine der erfolgreichsten Comedyserien überhaupt. Die Serie bekam zwischen 2010 und 2014 den Emmy als beste Comedyserie. Im letzten Jahr war man nicht nominiert, davor musste man anderen Produktionen den Vortritt lassen. Die aktuelle zehnte Staffel, die seit September läuft, kommt in den USA im Schnitt auf mehr als fünf Millionen Zuschauern. In Deutschland blieb der Serie der große Durchbruch verwehrt. Viele Sender wie NITRO und RTL versuchten sich an der Serie. Doch die Quoten waren meist enttäuschend.