Bei RTL kommt es zu einem Wechsel in der Chefetage. So wird Frank Hoffmann als Chef von RTL Television abgelöst. Er wird durch Jörg Graf ersetzt, der bisher Chef von Vox war. Schon am Montag berichtete das Medienmagazin DWDL schon, dass Hoffmann die Mediengruppe RTL verlassen wird und Graf neuer Chef von RTL wird.

Auch für Vox wird es damit einen neuen Senderchef geben. Doch dieser kommt erst im Frühsommer. Es wird Sascha Schwingel, der von der ARD-Tochter Degeto kommen wird. Dort ist er seit 2016 Leiter Redaktion & Programm-Management tätig. Er verantwortete unter anderen die Serie „Babylon Berlin“. Vorher war Schwingel als Produzent und Mitglied der Geschäftsleitung der damaligen UFA-Tochter TeamWorx.

Frank Hoffmann wird nach 28 Jahre damit das Unternehmen verlassen. Bernd Reichart, der Chef der Mediengruppe RTL Deutschland: „Ich möchte mich persönlich und im Namen des gesamten Unternehmens herzlich bei Frank für seine hervorragende kreative und journalistische Arbeit bedanken. Frank ist einer der profiliertesten Programmmacher, der RTL Television über sechs Jahre die Marktführerschaft in einem herausfordernden Markt gesichert hat. Auch die Wirtschaftlichkeit der von ihm geführten Sender hat er erfolgreich ausgebaut. Für seine Zukunft wünsche ich ihm persönlich alles Gute.“