Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat es bei der Handball-WM im eigenen Land nicht ins Finale geschafft. Gegen Norwegen verlor das DHB-Team von Bundestrainer Christian Prokop mit 25:31 (12:14).

Kapitän Uwe Gensheimer war mit sieben Werfer der beste deutsche Werfer. In der ersten Hälfte gab es sehr viele Zeitstrafen. Auf beiden Seiten! Insgesamt verteilten die Schiedsrichter in den ersten 30 Minuten acht Zweiminutenstrafen. Das ging zu Lasten des Spielflusses.

Direkt zu Beginn der zweiten Spielhälfte war das DHB-Team wacher. Uwe Gensheimer eroberte den Ball nach norwegischen Anwurf und legte Fabien Wiede den Anschlusstreffer auf.

Somit wird das Finale am Sonntagabend zwischen Co-Gastgeber Dänemark und Norwegen stattfinden. Davor wird es um den dritten Platz gehen. Deutschland wird dort gegen Noch-Weltmeister Frankreich spielen.