Wie die österreichische Zeitung „Kronen Zeitung“ berichtet, soll Niki Lauda wieder im Krankenhaus liegen. Erst vor fünf Monaten hatte der dreimalige Formel 1-Weltmeister eine Lungentransplantation bekommen. Nun soll er auf Ibiza wegen einer Grippeerkrankung in ein Krankenhaus in Wien gebracht worden sein.

Da Lauda wegen der Operation im August 2018 sein Immunsystem geschwächt worden ist, könne die Grippe sich problematisch entwickeln. Ohnehin ist die Reha sehr aufwendig, die Genesung wird dabei sehr engmaschig überwacht. Lauda sagte in einem Interview mit der „Gazzetta dello Sport“, dass er im Januar wieder vollständig Gesund wird.

Im Oktober wurde er nach zweieinhalb Monaten aus dem Krankenhaus entlassen. Die behandelnden Ärzte machten ihm dabei Hoffnung auf „eine fast normale Lebensqualität“.

Quelle: Sky.de