Der mutmaßliche Attentäter von Straßburg ist bei einer Razzia in Straßburg von der Polizei erschossen worden. Das haben die Behörden am Donnerstagabend bekanntgegeben. Gegen 21 Uhr hätten die Polizisten den Attentäter im Stadtteil Neudorf ausgemacht, sagte der französische Innenminister Christophe Castner. Als sie ihn verhaften wollten, hat er um sich geschossen. Die Polizei hat den Angriff erwidert und ihn daraufhin erschossen.

Demnach versteckte sich der Attentäter im Viertel Neudorf, in dem er sich unmittelbar nach dem Anschlag, vom Dienstag, von einem Taxi absetzen ließ. In der Nähe befand seine Wohnung, die durchsucht wurde. Nach Informationen des Nachrichtensenders BFMTV hatte er am Dienstag in dem Viertel eine Frau angesprochen. Als diese bemerkte, dass es sich um den Attentäter von Straßburg handelte, habe sie die Sicherheitskräfte alarmiert.

Am Dienstagabend hatte der 29-Jährige Attentäter das Feuer auf einem Weihnachtsmarkt eröffnet. Dabei sind vier Menschen getötet worden. Nach dem Anschlag soll nun der Weihnachtsmarkt am Freitag wiedereröffnet werden.

Quelle: n-tv.de