Beim ZDF geht der Wechsel des Personals weiter. So wird der bisherige Stellvertretende Leiter des Hauptstadtstudios, Thomas Walde nach Paris wechseln, wo er die Position Theo Koll übernehmen wird. Er wiederum wird nach Berlin und damit auch nach Deutschland zurückkehren. Koll wird aber auch die Leitung des Hauptstadtstudios übernehmen, die er von Bettina Schausten bekommen wird, die nach Mainz wechseln wird. Sie wird doch stellvertretende Chefredakteurin.

Diese bisherige Position wird aktuell noch von Elmar Thevesen geleitet. Er wird nach Washington wechseln und dort dann als Korrespondent und Leiter des Studios in der US-Hauptstadt wird. Hier wird der bisherige Leiter, Ulf Röller, dann nach China wechseln, der dann das Studio in Peking leiten wird. Der bisherige Leiter dort, Thomas Reichart, kehrt dann nach Deutschland zurück.

In Berlin wird dann die Position von Bettina Schausten dann auch neubesetzt und zwar von Shakuntala Naberjee, die von Brüssel nach Berlin wechseln wird. Sie wird auch die Sendung „Berlin direkt“ moderieren.

Quelle: Quotenmeter.de