Der Verwaltungsrat des ZDF hat Peter Frey wieder als Amt des Chefredakteurs bestätigt. Sein Vertrag wurde bis zum Jahr 2022 verlängert, teilte das Zweite Deutsche Fernsehen am Freitag mit.

„Peter Frey hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir in Sachen Information eine Topadresse in Deutschland sind. Wir leben in einer Zeit, in der sorgfältig geprüfte Information, gründliche Recherche und eine Verständliche Vermittlung von Fakten wichtiger sind als jemals zuvor. Der Erfolg von ‚heute‘, ‚heute-journal‘ über ‚Berlin direkt‘, ‚Maybrit Illner‘ bis hin zum ‚Aktuellen Sportstudio‘ oder neuen Formaten wie ‚Plan B‘ spricht für sich“, sagte ZDF-Intendant Thomas Bellut.

In Zukunft soll sich Frey vor allem um den Ausbau der Onlineangebote kümmern, es sei eine „besondere Herausforderung“, so Bellut. Seit 2010 ist Frey Chefredakteur des ZDF.

Quelle: Dwdl.de