Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat beim letzten Spiel 2018 einen Sieg gegen die Niederlande in der Nations League verschenkt. Am Ende stand es 2:2. Damit konnten sich die Niederländer noch das letzte Halbfinal-Ticket für das Final-Four im Juni in Portugal sichern.

Das DFB-Team um Bundestrainer Joachim Löw muss nun auf dem Weg zur Europameisterschaft 2020 ganz dicke Brocken fürchten. Die Auslosung der Qualifikationsgruppen findet am 2. Dezember in Dublin statt. Sollte aber Polen am Dienstag gegen Portugal verlieren und man würde den Top-Teams aus dem Weg gehen, weil man dann in den ersten Los-Topf rutschen würde.

Die Tore für die deutsche Fußballnationalmannschaft haben Timo Werner (9.) und Leroy Sané (19.) geschossen. Die beiden Ausgleichstreffer der Niederlande kamen von Quincy Promes und Virgil van Dijk (90. + 1).

Schon vorher stand fest, dass die deutsche Fußball-Nationalmannschaft aus der Liga A absteigen wird. Weil die Niederlande schon am Freitag gegen Frankreich mit 2:0 gewann.

Quelle: n-tv.de