Die NRW-Landesregierung hat kein neues Konzept zum Medienforum NRW gefunden und stellt es entsprechend ein. Das geht aus einem Bericht der „Medienkorrespondenz“ zurück, berichtet „New Business“.

Der Medienkongress, der in diesem Jahr abgesagt wurde, war einer der bedeutendsten Branchentreffen Europas. In den letzten Jahren aber schrumpfte er immer wieder, weswegen er in diesem Jahr abgesagt wurde. Damals heiß es, dass man an einem neuen Konzept arbeiten würde. Nun das Aus!

Nun will die Landesregierung in Düsseldorf in andere Foren investieren. Wie unter anderen in das Global Media Forum, was von der Deutschen Welle und der Sparkasse Bonn veranstaltet wird. Daneben will man in Zukunft als Partner des Gamescom Congress und des Deutschen Entwicklerpreises auftreten.

Quelle: New-Buisness.de, Turi2.de