Lewis Hamilton hat das Formel 1-Rennen in Brasilien gewonnen. Mit diesem Sieg hat  Mercedes nun auch den Konstrukteurstitel zum fünften Mal in Folge gewonnen. Sichtlich gerührt sagte der Brite: „Diese Jungs haben so hart gearbeitet in den vergangenen sechs Jahren, es ist eine unglaubliche Zeit mit ihnen. Für diese Momente arbeitet man jeden Tag, es ist eine solche Ehre.“

Sebastian Vettel wurde im Ferrari nur sechster. Er enttäuschte damit die letzten Hoffnungen der Tifosi, in diesem zumindest den Trostpreis zu gewinnen.

In einem teilweise mitreißenden Rennen spielte Sebastian Vettel nur eine Nebenrolle. Hamilton gewann zwar vor dem starken Max Verstappen im Red Bull, der zwei Wochen nach seinem Sieg in Mexiko nur wegen eines Kontakts mit dem überrundeten Esteban Ocon im Force India, den nächsten Erfolg verpasste. Nach dem Rennen gab es zwischen den beiden. Der Niederländer schubste den Franzosen. Die Rennkommissare nahmen die Untersuchen auf.

Quelle: Sky.de