Der US-Sender NBC hat sich von der Moderatorin Megyn Kelly getrennt. Wegen einer Kontroverse um „Blackface“-Kommentare trennte sich der Sender sich von der Moderatorin, die erst im vergangenen Jahr zum Network kam. Dort moderierte sie die Sendung „Megyn Kelly Today“, die im Rahmen der Moriningshow „Today“ lief. Die Quoten waren hinter den Erwartungen geblieben.

Bei den „Blackface“-Kommentaren ging es darum, dass die 47-Jährige in der letzten Woche über Halloween-Kostüme geredet haben und dabei sagte sie, dass es in ihrer Jugend in Ordnung für weiße Menschen gewesen sei, sich das Gesicht schwarz anzumalen, „so lange man sich als bestimmte Personen verkleidet.“ Viele Zuschauer kritisierten diesen Kommentare.

Kelly entschuldigte sich danach für ihren Kommentar, doch auch wegen größerer Auseinandersetzungen mit den Chefs von NBC stand sie auf der Kippe beim Sender.

Quelle: N-tv.de