Bärbel Schäfer, die in den 1990er Jahre bei RTL ein Daily-Talk-Format moderiert hat, steht vor einer Rückkehr ins Fernsehen. Wie eine Sprecherin von Sat1 der „Bild“ bestätigt, pilotiert der Sender ein Talk-Magazin mit der 54-Jährigen. Weitere Informationen sind noch nicht bekannt.

Bekannt ist aber, dass die Produktionsfirma B.vision Media die Sendung produzieren wird. Sie produziert schon die ZDF-Sendung „Dunja Hayali“, womit man schon Erfahrungen in Bereich der Talk-Magazine gesammelt hat. Ziel der Sendung sei es, die Informations-Offensive von Sat1 auszubauen. ProSiebenSat1-Chef Max Conze kündigte auf den Medientagen in München an, dass man mehr in Informations-Formate investieren will.

Bärbel Schäfer war in den letzten Jahren kaum im Fernsehen präsent. Nachdem sie 2002 ihre Talk-Sendung bei RTL beendet hatte, war sie danach bei der ARD, RTL 2 und bei N24 (heute WELT) tätig. Auch im Radio moderiert sie eine Talksendung. Und zwar bei hr3 den wöchentlichen „Sonntagstalk“.

Quelle: Dwdl.de