Angelique Kerber hat sich nach nur einem Jahr, völlig überraschend, von ihrem Trainer Wim Fissette getrennt. Das Management der deutschen Tennis-Spielerin bestätigte am Dienstag eine entsprechende Meldung des Portals „Tennisnet.com“. Nach dem WTA-Finale in Singapur soll erst über die Nachfolge entschieden werden.

Im November 2017 hatte Fissette die Nachfolge von Torben Beltz angetreten und Kerber nach ihrem Seuchenjahr in diesem Jahr zu Siegen beim WTA-Turnier in Sydney und beim Grand-Slam-Turnier in Wimbledon sowie zurück auf Platz drei der Weltrangliste geführt.

Nach dem Wimbledon-Sieg gegen Serena Williams gingen ihre Leistungen nach unten. Nach den US-Open war es schon nach der dritten Runde Schluss und in Cincinnati, Wuhan und Peking kam sie nur bis ins Achtelfinale.

Quelle: Sky.de