In der Basketball-Euroleague lief es für den deutschen Meister Bayern München gegen türkischen Spitzenklub Anadolu Instanbul nicht so gut. Das Spiel, ohne Neuzugang Derrick Williams, der sich noch eingewöhnen muss, verlor man mit 71:90 (37:44). Bayern Kapitän Danilo Barthel sagte nach dem Spiel bei „Telekom Sport“: „Wir haben ihnen zu viel gegeben. Sie konnten scoren, wie sie wollten. Wir müssen physischer spielen.“ Bester Werfer des Spiels war Nihas Djedovic mit 17 Punkten.

Nach einem ordentlichen Start gab Bayern das Spiel im zweiten Viertel dann aus der Hand. In der Pause sagte Geschäftsführer Marko Pesic: „Wir haben 15 Minuten sehr guten Basketball gespielt und dann etwas die Türe aufgemacht. Auf dem Niveau darf das nicht passieren.“

Nach dem Seitenwechsel wurde das türkische Team immer stärker und für die Bayern wurde es nicht besser. Im nächsten Spiel, was am nächsten Dienstag stattfinden wird, spielt man gegen den griechischen Rekordmeister Panathinaikos Athen.

Quelle: Sport1.de, SID