Nach dem 1:3 gegen Hannover 96 in der Bundesliga hat der VfB Stuttgart seinen Trainer Tayfun Korkut entlassen. Das hat der Club am Sonntag auf Twitter und später auf der Vereins-Homepage bekannt gegeben.

Michael Reschke, der Sportvorstand von Stuttgart, erklärte: „Die ausgebliebene sportliche Entwicklung im Laufe der Saison und die negativen Ergebnisse haben uns dazu bewogen, diesen Schritt zu vollziehen.“

Ex-Nationalspieler und U23-Trainer Andreas Hinkel wird das Trainer leiten. Auch die Co-Trainer von Korkut, Ilja Aracic und Steven Cherundolo wurden freigestellt. Mit nur fünf Punkten, der VfB auf dem letzten Tabellenplatz.

Erst Ende Januar hatte Korkut die Stuttgarter übernommen und den Verein auf den siebten Platz geführt. In dieser Saison gab es mit Stuttgart nur einen Sieg.

Quelle: Sky.de, Twitter