Nach dem schweren Erdbeben und dem daraus entstandenen Tsunami in Indonesien, vor zwei Tagen, werden immer mehr Tote geborgen. Nach Angaben der Behörden sind es schon mehr als 800 Tote.

Mehr als 150 Mal hatte die Erde seit Freitag auf der Insel Sulawesi gebebt. Die Rettungsarbeiten werden erschwert. Brücken sind durch den Tsunami weggespült worden, Landebahnen an den Flughäfen in dem Gebiet sind beschädigt und auch die Kommunikation auf der Insel ist weiterhin unterbrochen.

Durch das Erdbeben sind auch viele Gebäude eingestürzt. Dort werden auch weitere Todesopfer vermutet. Der Vizepräsident von Indonesien befürchtet, dass die Zahl der Opfer auf die Tausende gehen werde.

Bei dem Beben am Freitag, entstand ein Tsunami der die Insel überflutete und eine totale Zerstörung angerichtet hatte, hatte eine Stärke von 7,5 auf der Richterskala.

Tsunami: Allein 400 Tote in Küstenstadt Palu

Quelle: Tagesschau.de, Euronews.com, YouTube