In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat Nintendo seine Direct nachgeholt, die schon vor eine Woche hätte laufen sollen. Einige Spiele und Ankündigungen haben nochmal zusammengefasst:

Luigis Mansion 3

Zu Beginn Der Direct hat Nintendo ein neues „Luigis Mansion“ angekündigt. Der dritte Teil wird im kommenden Jahr für die Nintendo Switch erscheinen. Ein Remake des ersten Teils wird im Oktober veröffentlicht.

Luigi's Mansion 3 (Arbeitstitel) – Ankündigungstrailer (Nintendo Switch)

Cities Skylines für die Switch

Auch „Cities Skylines“ wird für die Nintendo Switch erscheinen. Sie ist ab sofort erhältlich und bringt die Add-On´s „After Dark“ und „Snowfall“ mit. Es kostet 39,99 Euro und ist im eShop erhältlich.

Cities: Skylines – Nintendo Switch Edition | AVAILABLE NOW

Neues Animal Crossing angekündigt

Zum Ende der Direct wurde ein neue „Animal Crossing“-Teil für die Nintendo Switch angekündigt. Es wird sich um den direkten Nachfolger von „Animal Crossing: New Leaf“, was 2013 für den Nintendo 3DS erschienen ist, handeln. Außerdem wurde bekannt gegeben, dass die Serienikone Melinda als neuer Charakter bei „Super Smash Bros. Ultimate“ angekündigt wurde.

Animal Crossing erscheint für Nintendo Switch!

Nintendo Switch Online startet am 19. September

In der Direct wurde auch der Online-Service für die Nintendo Switch angekündigt. Es startet am 19. September und bietet neben dem Online-Mulitplayer auch 20 NES-Spiele, die man alleine oder zusammen, so auch Online gegen anderen spielen. Extra dafür, wird es ein Update für die Nintendo Switch geben, diese erscheint in der Nacht zum 19. September.

Nintendo Switch Online – Übersichtstrailer

Weitere Neuheiten der Direct gibt es in dem Video:

Nintendo Direct – 14.09.2018

Quelle: Playnation.de, Nintendo, YouTube

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here