Hannover 96 und Borussia Dortmund haben beim zweiten Spieltag der Fußball-Bundesliga das erste 0:0 dieser Saison beschert. Damit haben die Dortmunder unter Neu-Trainer Lucien Favre einen leichten Dämpfer beschert. Hannover bleibt weiterhin Sieglos, aber man überraschte die heimische Kulisse mit einem überzeugenderen Auftritt.

Zu Beginn spielte Hannover auf Augenhöhe mit der kompakt stehenden Borussia und hatte zunächst Ballbesitz-Vorteile. Dabei wurden die Niedersachsen auch endlich wieder von den eigenen Fans angetrieben. Der Stimmungsboykott der Ultras bei den Heimspielen aus der Vorsaison endete.

Dortmund tat sich zunächst schwer, drehte aber vor der Pause auf und kam durch Marco Reus in eine ansonsten weitgehend ereignislose erste Hälfte zu zwei Großchancen. Erst rettete 96-Kepper Michael Esser mit dem Fuß (40.), dann traf Reus die Latte (42).

Ergebnis:

Hannover 96 – Borussia Dortmund 0:0

Quelle: ZDF