Der Streamingdienst Netflix hat bekannt gegeben, wann die letzte Staffel von „House of Cards“ beginnen wird. Ab dem 2. November wird die sechste und damit auch letzte Staffel des Politthrillers in den USA zu sehen sein. In Deutschland müssen die Fans wohl etwas warten.

Denn dort hat der Pay-TV Sender Sky die Rechte und wird sie als erstes ausstrahlen, bevor es dann Netflix in Deutschland machen wird. Es wird vermutet, dass Sky die neue Staffel zur gleichen Zeit zeigen wird, wann sie auch in den USA laufen wird. Dort wird sie dann bei Sky Atlantic HD zu sehen sein.

Lange war die Zukunft der Serie noch ungewiss. Nachdem die sexuellen Belästigungsvorwürfe gegen Hauptdarsteller Kevin Spacey bekannt wurden, wurden die Dreharbeiten abgebrochen. Nun wird anstatt Spacey, der den amerikanischen Präsidenten Frank Underwood spiel, Robin Wright, die die Präsidenten-Gattin Clarie Underwood spielt, die Hauptrolle übernehmen.

Quelle: DWDL, Twitter