Bei dem Flugzeugabsturz im Norden von Mexiko haben alle Menschen das Unglück überlebt. Nach Behördenangaben hat es aber mehrere dutzend Verletzte gegeben. Die Passagiermaschine der Fluggesellschaft Aeromexico war von Guadalupe Victoria nach Mexiko-Stadt unterwegs und ist schon kurz nach dem Start abgestürzt. Der Pilot der Maschine habe schwere Verletzungen erlitten, befinde sich aber in einem stabilen Zustand, erklärt der Gouverneur der Region Durango, Jose Aispuro, bei einer Pressekonferenz.

An Bord der Maschine waren 97 Passagiere an Bord. Außerdem waren noch zwei auf dem Schoß reisende Kleinkinder und vier Besatzungsmitglieder. Dutzende von ihnen wurden verletzt, andere konnten mit ihren Angehörigen einfach nach Hause fahren. Die Unglücksursache soll das schlechte Wetter gewesen sein. Eine Passagierin sagte einem TV-Sender, dass es stark geregnet hat. Sie blieb unverletzt. Die Maschine wurde nach dem Start von einer starken Windböe am Heck getroffen worden, sagte der Gouverneur weiter. Das Feuer brach erst nach der Landung der Maschine aus.

Raw: All Survive Crash of Mexican Jetliner

Quelle: WELT, AP