Die Internationale Funkausstellung (IFA) wird in Berlin bleiben. Die Veranstalter der Messe, die gfu – Consumer und Home Electronics GmbH, hat den Vertrag mit der Messe Berlin GmbH zur Organisation und Durchführung der IFA um weitere fünf Jahre, mit der Option auf ein weiteres Jahr, verlängert.

Michael Müller, der Regierende Bürgermeister von Berlin sagte: „Ich freue mich sehr, dass die IFA auch in den nächsten Jahren für Berlin gesichert ist. Die IFA stärkt den Messestandort und unsere internationale Strahlkraft als Stadt der Freiheit.“ Auch die gfu freute sich. Der Aufsichtsratsvorsitzender, Hans-Joachim Kamp erklärte: „Die Partnerschaft zwischen der Messe Berlin und der gfu ist eine herausragende Erfolgsgeschichte. […] An dieser Stelle gilt mein Dank der Messe Berlin, speziell dem IFA-Team, unserem stets verlässlichen und starken Partner und dem Land Berlin für die politische Unterstützung.“

Im letzten Jahr waren auf der IFA rund 1.085 Aussteller auf mehr als 159.000 Quadratmetern zu sehen. Insgesamt haben 252.000 Menschen die Ausstellung besucht, darunter mehr als 145.000 Fachbesucher. Die diesjährige IFA findet vom 31. August bis zum 5. September auf dem Berliner Messegelände statt.

Quelle: Satnews