Frankreich ist neuer Fußball-Weltmeister. Im Finale am Sonntag in Moskau hat das Team von Didier Deschamps Kroatien mit 4:2 besiegt. Schon zu Beginn setzten die Kroaten die Franzosen unter Druck, wurden aber eiskalt erwischt, als sie sich davon befreien konnten. Durch einen Freistoß, den Antoine Griezmann ausführte, lenke Mario Mandzukic den Ball aus versehen ins eigene Tor rein und es stand 1:0 für die Franzosen. Doch Kroatien blieb am Ball und konnte in der 28. Minute dank Ivan Perisic ausgleichen, als er nach einer Freistoßvariante im Strafraum der Franzosen am schnellsten schaltete und den Ausgleich machte.
Doch in der 34. Minute gab es den nächsten Rückschlag für Kroaten. Durch ein Handspiel, was erst durch den Videoschiedsrichter entschieden werden musste, gab es einen Strafstoß, den Griezmann dann ausführte und die Franzosen in Führung brachte. Nach der Pause ging Kroatien die Luft aus und Frankreich hatte das Spiel im Griff. Paul Pogba hatte in der 59. Minute den Ball aus 17 Metern links ins Eck rein geschossen und für das 3:1 gesorgt, eine Vorentscheidung! Sechs Minuten später kam dann Kylian Mbappe und machte dann alles klar für die den neuen Weltmeister als er den Ball dann aus 20 Metern cool einschoss.
Doch Kroatien kam kurz wieder nach einem Aussetzer von Frankreichs Torhüter Lloris. Er leistete sich einen schweren Blackout und Mandzukic konnte den Anschlusstreffer noch machen. Doch am Ende konnte Frankreich alles im Griff behalten.
Quelle: heute.de