Der Serbe Novak Djokovic hat das Herren-Finale von Wimbledon gewonnen. Am Sonntag gewann der 31-Jährige gegen den Südafrikaner Kevin Anderson mit 6:2, 6:2, 7:6 (7:3). Mehr als zwei Stunden hat dieses Tennis-Match gedauert. Damit endet für den Serben eine sehr lange Durststrecke. Zuletzt gewann er die French Open im Jahr 2016, seinen letzten Erfolg bei einem ATP-Turnier feierte er im Juli 2017 in Eastbourne.

Von Beginn an war Djokovic gegen den Südafrikaner überlegen. Während Anderson in den ersten beiden Sätzen 25 einfach Fehler machte, zeigte sich Djokovic nervenstark. Seine vier Breakbälle im Match nutzte er allesamt aus und führte nach einer Stunde schon mit 2:0 nach Sätzen. Vor allem mit seinem starken Aufschlag kam Anderson kaum zu einfachen Punkten und schlug letztlich für seine Verhältnisse bescheidene zehn Asse.

Quelle: Sport1.de