Zum ersten Mal seit sechs Jahren ist der PC-Markt wieder gewachsen. Die Marktforscher von Gartner und ICD haben dies bescheinigt. Während IDC schon im letzten Jahr einen Aufwärtstrend erkannt haben will, ist sich Gartner erst für die vergangenen drei Monate sicher, dass der PC-Markt wieder wächst. Die genauen Wachstumsraten der beiden Firmen sind aber auch unterschiedlich.

Da jetzt beide Marktforscher nun ein Wachstum für den PC-Markt sehen, ist nun klar, dass es nicht nur von den Android-Tablets oder Chromebooks stammt. Vielmehr dürften die Verkäufe von normalen Windows-PCs und Macs gegenüber dem Vorjahr zugelegt haben.

Insgesamt hat sich das PC-Geschäft auch derzeit stabilisiert. Die Top-5 am PC-Markt HP, Lenovo, Dell, Apple und Acer haben in den letzten drei Monaten durch die Bank hinweg bei den Verkäufen zulegen können. Die Verkaufszahlen der Wettbewerber sind dagegen weiter zurückgegangen, wie es bei The Verge heißt.

Quelle: t3n.de

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here