Kroatien folgt Frankreich bei der Fußball-WM ins Finale. In der Verlängerung haben die Kroaten die Engländer mit 2:1 besiegt und könnten am Sonntag zum ersten Mal Weltmeister werden. Damit warten die Engländer weiter auf den ersten Finaleinzug nach dem Titelgewinn 1966.

Die „Three Lions“ haben einen Traumstart gehabt. Nach fünf Minuten gab es schon das 1:0 von Kieran Trippier durch einen Freistoß. Ein Treffer, wo die Kroatien beeindruckt waren und braucht etwas, um wieder ins Spiel zurückzukommen. England bleib weiterhin über Umschaltmomente gefährlich, doch man nutze die Chance nicht um auf 2:0 zu erhöhen.

In der 68. Minute konnte dann Ivan Perisic dann den Ausglieech schießen und konnte seine Mannschaft in die Verlängerung retten. Beide Mannschaften wollten nuicht ins Elfmeterschießen, doch dann kam Mario Mandzukic in der 105. Minute und schoss die Kroaten zum ersten Finale einer Fußball-Weltmeisterschaft.

Damit treffen am Samstag zum Spiel um Platz drei Belgien und England aufeinander. Am Sonntag das Finale zwischen Kroatien und Frankreich.

Quelle: ZDF.de