Der Streamer Michael „Shroud“ Grzesiek wurde beim Spiel „Playerunknowns Battlegrounds“ gebannt. Der Grund: Er überquerte an der Seite eines Cheaters in einem fliegenden Auto die Map. Nach eigenen Angaben war er bereits mehrfach mit dem Cheater zusammengestoßen, einmal starb er durch ihn, einmal erwischte er  wiederum den Cheater, als er sein fliegendes Auto abstelle. Bei der dritten Begegnung nun stieg er in das Auto ein, um seinen Zuschauern eine gute Show bieten zu wollen. Die Macher von PUBG hielt das nicht ab und bannten ihn dann.

Im Reddit zeigte sich die Community gespalten. Einige prangerten das sogar an, dass berühmte Streamer für Beteiligungen an Cheats noch härter bestraft werden sollten, weil sie damit solche Betrügereien fördern oder zumindest davon profitieren. Andere halten dagegen, dass gerade so eine öffentliche Zurschaustellung offenbart, wie sehr die Entwickler beim Ahnden von Cheater hinterher hängen. Wie lange er nun vom Spiel gebannt ist, ist nicht bekannt.

Hier ist das Video, wo er mit dem Cheater zusammen Spiel. Ab 4:58 Minuten geht die fahrt los:

Quelle: Gamepro.de, YouTube.com