Opels Entwicklungszentrum soll nun verkauft werden. Nach Medienberichten zufolge will der französische Autobauer Peugeot Citroen (PSA) Teile von diesem Zentrums verkaufen. So sollen vier Bereiche, die insgesamt auf 500 Millionen Euro bewertet werden , verkauft werden, berichtet die französische Zeitung „Le Monde“ und beruft sich auf ein internes PSA-Dokument von Mitte Mai.

Schon zum Jahresende könnte der Verkauf vollzogen werden. PSA selbst sagte zu den Meldungen noch nichts. Im letzten Jahr übernahm man den deutschen Autobauer Opel vom amerikanischen Autobauer General Motors (GM). Unter den Franzosen wolle man bald wieder schwarze Zahlen schreiben. Vor kurzem hatte Opel-Chef Michael Lohscheller gesagt, dass das Entwicklungszentrum in Rüsselsheim eine wichtige Rolle im PSA-Konzern übernehmen würde. Außerdem habe das Zentrum neue Kompetenzen für den gesamten Konzern zugeteilt bekommen.

Quelle: n-tv.de