RTL will sein On-Demand Dienst TV Now zu einem SVoD-Dienst (Subsctription-Video-On-Demand) umbauen. In einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ hat RTL Group CEO Bert Habets die Pläne nun konkretisiert. Man will Eigenproduktionen auf TV Now anbieten und gegen die Konkurrenz von Amazon Prime Video und Netflix ankämpfen. So will man neben Deutschland auch in Frankreich, den Benelux-Ländern , Ungarn und Kroatien die On-Demand-Angebote ausbauen.

Habets sagte auch im Interview, dass das neue Angebot im Winter starten soll. Mit was nun das neue SVoD-Angebot Punkten will, ist noch nicht bekannt und soll noch ein Geheimnis bleiben. Man will in allen Programm-Genres investieren und produzieren. Der Preis für das neue Angebot soll aber unter dem von Netflix und Co. sein.

Quelle: Dwdl.de, FAZ.net