Lewis Hamilton (Mercedes) wird beim Formel-1-Rennen in Frankreich von der Pole-Position starten. Der Brite hat sich seine 75. Pole Position seiner Karriere geholt und hat gute Chancen auf das Rennen am Sonntag. Als Zweiter startet Teamkollege Valtteri Bottas (auch im Mercedes). Sebastian Vettel im Ferrari startet vom dritten Startplatz.

Damit hat Mercedes die guten Eindrücke vom Freitag bestätigt. Das Upgrade der Motoren, dass die Silberpfeile in Frankreich eingesetzt haben, hat bestens funktioniert. Die neue Ausbaustufe soll beständiger und leistungsstärker sein und sogar eine Verbesserung des ursprünglich für Kanada geplanten Upgrades darstellen. Nach dem erfolgreichen Qualifying sagte Hamilton: „Ich bin zufrieden mit den Verbesserung. Der einzige Grund für unser Ergebnis sind sie aber nicht.“

Die Formel 1 gibt nach zehn Jahren Pause ihr Comeback in Frankreich. In Le Castellet wurde zuletzt 1990 gefahren.

Quelle: Sport1.de