Deutschland wird die Handball-Europameisterschaft im Jahr 2024austragen. Der DHB setzte sich am Mittwoch bei der Vergabe gegen die gemeinsame Bewerbung aus Dänemark und der Schweiz durch. Schon im nächsten Jahr wird man gemeinsam mit den Dänen die Weltmeisterschaft 2019 austragen.

Mögliche Austragungsorte bei der Handball-EM 2024 könnten Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim und München sein. „Wir wollen großen Sport mit vielen Fans bieten. Das ist schon eine große Herausforderung“, sagte DHB-Vorstandschef Mark Schober: „Aber wir glauben, dass wir das schaffen, weil der deutsche Zuschauer sich auch Spiele von anderen Nationen sehr gerne anschaut.

Die EM wird zum dritten Mal mit 24 Ländern ausgetragen. Die EM in zwei Jahren wird gemeinsam von Österreich, Schweden und Norwegen ausgerichtet.

Quelle: Sky.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here