Fast zwei Jahre gibt es Pokémon Go schon für das Smartphone und man kann immer noch nicht seine Pokémon mit seinen Freunden tauschen. Nun wird es bald möglich Pokémon tauschen zu können. So soll noch in dieser Woche, neben einer Freundesliste, auch das Tauschfeature mit einem Update erscheinen. Neben dem Tauschen von Pokémon, kann man auch Geschenk-Boxen untereinander tauschen. Außerdem kann man sich in den Freundeslisten die Trainer-Statistik der Freunde anschauen.

Beim Tauschen wird Sternenstaub verbraucht. Wenn man zum Beispiel legendäre oder regionale Pokémon tauscht, kostet dies mehr Sternenstaub, als bei normalen Pokémon. Doch man verbraucht weniger Sternenstaub, wenn das Freunde-Level höher ist. Getauschte Pokémon behalten nicht ihre originalen Werte, stattdessen werden die WP aus einer Art Spanne zufällig ausgewählt. Auch hier haben Freunde bessere Chancen auf stärkere Pokémon.

Quelle: Gamepro.de