Die Golfstars Martin Kaymer und Tiger Woods sind bei den US-Open ausgeschieden. Deutschlands Spitzengolfer hat nach seinem miserablen Start nicht nennenswert Boden gutgemacht und den Cut krachend verpasst. Tiger Woods hat am Freitag nicht die erhoffte und notwendige Aufholjagd geschafft. Kaymer ließ auf dem Par-70-Kurs in Southhampton seiner indiskutablen 83 einer 75 folgen und verpasste den Cut (148) um zehn Schläge.

Woods stand mit 150 Schlägen (78+72) ein wenig besser da. Der 14-malige Majorsieger hatte letztlich allerdings zwei Schläge zu viel auf dem Konto geholt, um sich für die letzten Runden zu qualifizieren. „Ich bin nicht glücklich mit meinem Spiel“, sagte er. „Ich liege zehn über Par, darüber kann man sich nicht freuen. Ich habe die Putts nicht gemacht, vor allem die wichtigen habe ich verpasst, mit denen man das Momentum erhalten kann.“

Der 33-jährige Deutsche, der 2014 bei den US Open seinen zweiten und bislang letzten Major-Titel gewonnen hatte, hatte am Donnerstag kein einziges Loch unter Par gespielt. Am Freitag gelang ihm immerhin ein Birdie. Sechs Bogey nahmen ihn dennoch jede Chance. Bei dem Cut fielen auch sechs ehemalige Weltranglistenerste raus. Neben Kaymer und Woods waren dies auch Rory McIlroy (Nordirland) und Jordan Spieth (USA) sowie die Australier Adam Scott und Jason Day.

Quelle: Sport1.de