Alexander Zverev ist bei den French Open im Viertelfinale ausgeschieden. Gegen den Österreicher Dominic Thiem unterlag der Hamburger mit 4:6, 2:6, 1:6 in einem Fünfsatzmatch in Serie. Thiem trifft nun in seinem dritten French Open-Halbfinale in Folge den Überraschungsmann Marco Cecchinato aus Italien. Er hatte in einem sensationellen Spiel den früheren Weltranglistenersten Novak Djokovic aus dem Turnier herausgeworfen.

Ich wusste, dass ich nicht mehr gewinnen kann. Ich konnte mich kaum bewegen, konnte kaum aufschlagen“, sagte Zverev, der sich bereits im dritten Spiel des Tages erstmals mit schmerzverzerrten Gesicht an den linken Oberschenkel gegriffen hatte. Fast zwei Stunden lang hatte Zverev auf die Zähne gebissen und verzweifelt versucht, die Schmerzen zu ignorieren. Das mit Spannung erwartete Duell der nach Rafael Nadal derzeit wohl besten Sandplatzspieler der Welt wurde jedoch zu einer einseitige Angelegenheit.

Aus deutscher Sicht ist damit nur noch Angelique Kerber in Paris dabei. Die 30-Jährige, die am Montag die Französin Carolina Garcia mit 6:2, 6:3 geschlagen hatte, trifft nun im Viertelfinale am Mittwoch auf die Weltranglistenerste Simona Halep.

Quelle: Sport1.de