Die britische Regierung gibt grünes Licht für 21st Century Fox, um den Pay-TV Anbieter Sky zu übernehmen zu können. Doch dies kann nur unter Auflagen geschehen. So muss der britische Nachrichtensender Sky News, der zu Sky UK gehört, verkauft werden. Das hat Kulturminister Matt Hancock am Dienstag vor den britischen Abgeordneten im Londoner Parlament angekündigt.

Doch die Wahrscheinlichkeit, dass Sky ein Teil von 21st Century Fox wird, ist sehr klein. Denn auch Disney will Teile des Konzerns übernehmen. Denn würde man auch Fox übernehmen , müsste man auch wieder für Sky bieten. Außerdem will auch der US-Konzern Comcast, zu dem der Sender NBC gehört, auch Sky übernehmen. 

Schon im Februar hat Comcast ein Angebot vorgelegt. Man bot rund 31 Milliarden US-Dollar und damit 16 Prozent mehr als 21st Century Fox an. Gut möglich, dass Fox nochmal nachlegen könnte. Spannend wird es sicherlich bei diesem Thema bleiben. 

Quelle: Dwdl.de