Real Madrid holt zum dritten Mal hintereinander den Henkelpott. Die Spanier haben das Finale der UEFA Champions League mit 3:1 gegen den FC Liverpool gewonnen. Schlimm für die Reds war, dass ihr Torjäger Mohamed Salah nach einer halben Stunde wegen einer Verletzung vom Platz musste. In der zweiten Hälfte brachte Liverpools-Keeper Karius mit einem Fehler den Rekordsieger der Champions League zur Führung durch Karim Benzema (51.). Nur vier Minuten später glich Liverpool durch Sadio Sane (55.) noch aus.

Doch dann platze endgültig der Traum für Liverpool. Dank zwei Tore durch Gareth Bale (64. und 83.) konnte Madrid damit seinen Titel verteidigen. Für Toni Kroos ist es ein ganz besonderer Sieg. Er hat damit viermal (einmal mit dem FC Bayern, dreimal mit Madrid) die Champions League gewonnen.

Ergebnis: UEFA Champions League – Finale:

Real Madrid – FC Liverpool 3:1

Quelle: Sueddeutsche.de