Nintendo kündigte an, dass das NES Classic-Mini bald wieder verfügbar sein wird. Man gab an, dass man selbst nicht mit einem derartigen Erfolg gerechnet habe. In der kurzen Anfangsphase konnten über zwei Millionen Exemplare verkauft werden. Es wurde Versucht, die bleibende Nachfrage mit Nachproduktionen zu decken, doch es mussten viele warten damit sie die Mini-Version des Nintendo Entertainment Systems bekommen können.

Nun kündigte der japanische Videospielkonzern an, dass es ab dem 29. Juni bis Ende dieses Jahr das NES Classic-Mini wieder zu kaufen geben wird. 2016 kam die Mini-Konsole auf den Markt. Inzwischen gibt es auch das SNES-Classic-Mini, eine Mini-Version des Super Nintendo.

Quelle: Gamepro.de, Twitter.com

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here