Ex-Werder-Trainer Thomas Schaaf kehrt nach Bremen zurück. Er wird zum 1. Juli neuer Technischer Direktor des Bundesligisten. Das gab der Verein heute bekannt. „Wir haben in den vergangenen Monaten unsere sportlichen Strukturen im Profi- und Ausbildungsbereich sehr genau unter die Lupe genommen und sie für die Zukunft aufgestellt. Thomas Schaaf in dieser Position ist für mich eine Schlüsselstelle in der Verzahnung zwischen Profi- und Ausbildungssektor. Ich freue mich sehr, dass wir einen Fußballfachmann mit seiner Expertise dafür gewinnen konnten“, so Geschäftsführer Frank Baumann.

Thomas Schaaf war von 1999 bis 2013 Trainer von Werder Bremen und holte mit ihnen 2004 das Double aus Meisterschaft und DFB-Pokal. Zu seinen Aufgaben zählen die Weiterentwicklung und Umsetzungskrontrolle einer einheitlichen Trainings- und Spielphilosophie. Außerdem wird Schaaf zusammen mit Thomas Wolter das Toptalente-Konzept von Bremen verantworten und steht als Mentor für die Trainer im Leistungszentrum zur Verfügung.

Quelle: Werder.de, Twitter.com