In der kommenden Nacht werden die Uhren wieder umgestellt. Diesmal eine Stunde vor, und zwar von 2 Uhr morgens auf 3 Uhr morgens. Damit beginnt die Sommerzeit wieder. Doch viele können sich damit nicht abfinden. Forscher der Universität Erlangen-Nürnberg haben herausgefunden, dass man vor allem in der Woche nach der Zeitumstellung insgesamt erst einmal deutlich unzufriedener sei.

Eine Umfrage der Krankenkasse DAK hat ergeben, dass 73 Prozent der Deutschen die Zeitumstellung für überflüssig halten und sie direkt abschaffen würden. Im Februar hat das EU-Parlament beschlossen, dass die EU-Kommission eine „gründliche Bewertung“ der Zeitumstellung vornehmen möchte und gegebenenfalls Änderungsvorschläge vorliegen möchte. So könnte dann bald in der EU die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit und umgekehrt bald abgeschafft werden.

Kurzer Hinweis: Wir werden heute Abend in die Sommerzeit streamen. Ab 21 Uhr werden wir Cities Skylines und Euro Truck-Simulator 2 spielen. Auf www.twitch.tv/derchotv werden wir dies tun. Also seid dabei!

Quelle: heute.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here