Meldungen kurz und kompakt in unserem Nachrichten-Ticker. Zum Aktualisieren bitte F5 drücken oder die Seite im Browser neu laden!

08:56 Uhr: Söder wird neuer Ministerpräsident von Bayern

Mir dem Abgang von CSU-Chef Seehofer nach Berlin als Innenminister wird Markus Söder (CSU) heute zum neuen bayrischen Ministerpräsidenten gewählt. Seine Wahl gilt, dank der absoluten Mehrheit der Christsozialen im Landtag von München, als sicher. In der Süddeutschen Zeitung sagte Söder, dass er der „Manager Bayerns“ werden will. Im Herbst stehen Landtag im Freistaat an.

Quelle: heute.de

08:12 Uhr – EIL: Mehrere Polizisten in Berlin wegen dem Verdacht von Schmiergeldzahlungen festgenommen

Infos: https://derchotv.de/2018/03/16/schmiergeld-verdacht-bei-der-berliner-polizei-festnahmen/

Quelle: WELT.de

08:05 Uhr: Zalando kauft seine eigenen Aktien

Der Online-Modehändler Zalando will seine eigenen Aktien im Wert von 50 Millionen Euro zurückkaufen. Sie sollen in ein Aktienoptionsprogramm für Mitarbeiter und dem Management dienen, teilte das Unternehmen mit. So sollen insgesamt bis zu 1,25 Millionen Anteile erworben werden. Der Rückkauf beginnt am 16. März und soll Mitte April abgeschlossen sein.

Quelle: n-tv.de