Aktuelle und wichtigste Nachrichten kurz und kompakt, hier in den News des Tages. Zum Aktualisieren der Seite, bitte F5 drücken oder die Seite einfach neu laden.

22:57 Uhr: ProSieben zeigt die achte Staffel von „The Middle“ zur Primetime

ProSieben wird die 8. Staffel von „The Middle“ ab April, immer montags nach „The Big Bang Theory“ zeigen. Diese Staffel wird zum ersten Mal im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Genau wird die neue Staffel ab dem 8.04 um 20:45 Uhr zu sehen sein. In den USA laufen schon die letzten Folgen der Serie.

Quelle: Wunschliste.de

22:04 Uhr: Slowaken demonstrieren gegen die Regierung

Zehntausende Slowaken haben in Bratislava und anderen Städten des Landes gegen die Regierung gestimmt. Sie haben Transparente mit der Aufschrift „Die Slowakei soll kein Mafiastaat werden und skandieren gegen den sozialdemokratischen Regierungschef Fico. Es geht auch um einen Journalisten, der vor zwei Wochen ermordet wurde. Das Land steht immer noch unter Schock.

Quelle: heute.de

10:41 Uhr: NDR will Nachrichten-Redaktionen von TV, Radio und Online zusammenlegen

Der NDR will ab 2020 die Nachrichten-Angebote für alle Kanäle an einem zentralen Standort zusammenlegen. In Hamburg-Lokstedt wird ein neues Redaktionsgebäude gebaut, wo demnächst 250 Mitarbeiter hinziehen sollen. Denn da soll die zentrale Nachrichten-Redaktion entstehen, wo auch die „Tagesschau“ produziert wird.

Quelle: Turi2.de, Presseportal.de

10:10 Uhr: SPD stellt Minister vor

Die SPD hat am Vormittag die sechs Minister der neuen Großen Koalition vorgestellt. Das sind die:

  • Katharina Barley wird Justizministerin
  • Franziska Giffey wird Familienministerin
  • Svenja Schulze wird Umweltministerin
  • Olaf Scholz wird Finanzminister und Vizekanzler
  • Heiko Maas wird Außenminister
  • Hubertus Heil wird Arbeitsminister

Mehr dazu heute bei UPDATE POLITIK um 15 Uhr auf YouTube.

Quelle: WELT.de

09:45 Uhr: Hubertus Heil wird Arbeitsminister

Der ehemalige SPD-Generalsekretär Hubertus Heil wird neuer Bundesarbeitsminister. Das berichten einige Medienseiten. So könnte nun die bisherige Familienministerin Katarina Barley Justizministerin wird, weil ihr Vorgänger Heiko Maas neuer Außenminister wird. Heute um 10 Uhr will die SPD-Sitze offiziell die Ministerposten bekannt geben.

Quelle: heute.de