Bei der Auslosung der Achtelfinale-Spiele der Europa League haben Borussia Dortmund und RB Leipzig leichte Aufgaben bekommen. Der Vizemeister aus Leipzig muss gegen den russischen Verein Zenit St. Petersburg ran. Borussia Dortmund muss nach Österreich zum FC Salzburg. Die Hin- und Rückspiele finden am 8. und 15. März statt.

Dortmunds Trainer Peter Stöger freut sich auf das Los. Er sagte: „Ich komme in meine Heimat. Es ist etwas ganz besonders, gegen eine Mannschaft aus Österreich anzutreten. Auch wenn es jetzt niemand hören will: Salzburg ist ein sehr aktives Team, sehr spielstark. Aus sportlicher Sicht ist es eine reizvolle, aber lösbare Aufgabe.“

Leipzigs Trainer Ralph Hassenhüttel sagte mit dem Blick zu St. Petersburg: „Im Achtelfinale der Europa League gibt es keine leichten Lose mehr. Ich freue mich auf einen sehr guten Gegner, der viel Qualität hat.“

Quelle: WELT.de