Aktuelle und wichtige Nachrichten des Tages – Zum Aktualisieren F5 drücken oder die Seite neu laden!

23:00 Uhr: Europa League – Die Ergebnisse der deutschen Spiele

Borussia Dortmund ist als einzige Mannschaft noch in der Europa League. Die Ergebnisse.

Quelle: Twitter.com

21:55 Uhr: Michael Schulte fährt für Deutschland zum ESC 2018

19:57 Uhr: Songfrogleg mit Nonfrogleg

Die Kollegen von Nonfrogleg starten ihren Livestream zum deutschen ESC-Vorentscheid. Unser Chef, der Waldemar ist auch zu Gast:

#Songfrogleg die Erste: Vorentscheid Deutschland

Quelle: YouTube.com

18:10 Uhr: Uni-Streik in Großbritannien

In Großbritannien haben hunderte Professoren und Dozenten wegen der Rentenreform ihre Arbeit niedergelegt. Sollte es keine Einigung geben, droht die UCU (University and College Union) den Streik auf bis zu 14 Tage auszuweiten. Betroffen sind eine Millionen Studenten. Doch viele zeigen sich Solidarisch mit den Lehrkräften.

Quelle: heute.de

15:41 Uhr: Urteil zum Dieselfahrverbot vertragt

Die Entscheidung des Bundesverfassungsgericht zum Fahrverbot von Disel-Fahrzeuge wurde verschoben. Die Entscheidung soll am 27. Februar verkündet werden, heißt es.

Quelle: heute.de

15:12 Uhr: Deutschem in Indonesien droht die Todesstrafe

Einem 56-jährigen Deutschen droht in Indonesien die Todesstrafe. Er soll Drogen geschmuggelt haben. In seinem Gepäck wurden Heroin, Amphetamine, Morphium und Valium gefunden. In seiner Unterhose hatte er sogar Heroin versteckt. Ihm droht nun die Todesstrafe.

Quelle: n-tv.de

14:20 Uhr: Diesel-Skandal: Weitere Razzien bei Audi

Beim Automobilbauer Audi gab es am Morgen wieder Razzien. Diesmal haben die Staatsanwälte Privatwohnungen und in einem Fall auch den Arbeitsplatz drei wichtiger Beschuldigter durchsucht. Audi steht im Verdacht, bei den Abgaswarten von mindestens 210.000 Fahrzeugen für den europäischen und den amerikanischen Markt betrogen zu haben. Schon Anfang Februar gab es Razzien.

Quelle: heute.de

13:12 Uhr: Olympia-Update: Kombinierer gewinnen Gold

Die deutschen Kombinierer haben bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang die Gold-Medaille geholt. Das Quartett siegte nach dem Springen von der Großschanze und dem Langlauf über 4 mal 5 Kilometer mit mehr als einer Minute Vorsprung vor Norwegen und Österreich.

Quelle: heute.de

10:55 Uhr: Warnstreiks bei der Post

Die Gewerkschaft Verdi hat bei der Deutschen Post in NRW, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schwielig-Holstein und Bayern zu Streiks aufgerufen. Ende Februar wird es in Bonn neue Gespräche zwischen Verdi und der Posten geben. Die Gewerkschaft verlangt für die 130.000 Beschäftigten mehr sechs Prozent mehr Lohn.

Quelle: heute.de

09:36 Uhr: Nordkorea schickt für Olympia-Abschluss wieder eine Delegation

Auch zur Abschlussfeier wird Nordkorea eine Delegation zu den Winterspielen nach Pyeongchang schicken. Der Vizevorsitzende des Zentralkomitees der Arbeiterpartei, Kim Yong Chol, werde die Delegation leiten, teilte das Vereinigungsministerium in Seoul mit. Schon bei der Eröffnungsfeier war eine Delegation aus Nordkorea, mit der Schwester von Machthaber Kim Jong Un, dabei.

Quelle: heute.de

09:04 Uhr: LIVE: Kanzlerin Merkel zur Regierungserklärung zum EU-Gipfel

https://www.welt.de/tv-programm-live-stream/

Quelle: WELT.de

09:00 Uhr: Schröder sagt „Ja“ zur GroKo

Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder hat auch beim SPD-Mitgliederentscheid zur Großen Koalition beteiligt. Er habe mit „Ja“ gestimmt, sagte er bei einer Veranstaltung in München. Schröder äußerte die Hoffnung, dass sich die „kollektive Vernunft durchsetzt.

Quelle: heute.de

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here