Aktuelle und wichtige Nachrichten vom Tage! Zum aktualisieren bitte F5 drücken oder die Seite einfach neu laden!

22:14 Uhr: Soft Cell gibt letztes Konzert

Die britische Band „Soft Cel“ wird am 30.09.18 ihr letztes Konzert in London in der O2-Arena geben. „Ankündigung!! Eine Show, eine Nacht, ein letztes Mal – Soft Cell wird live auftreten, schrieb Sänger Marc Almond auf Twitter. Der Anlass ist das 40. Jubiläum der Gründung der Band.

Quelle: heute.de, Twitter.com

19:53 Uhr: US-Evangelist Billy Graham gestorben

Der US-Evangelist und Fernsehprediger Billy Graham ist im Alter von 99 Jahren gestorben. Er galt als „Amerikas Pastor“ und war wegen seiner konservativen Moralvorstellungen sehr umstritten. Er beriet mehrere Präsidenten. Mehr als 50 Jahre war er jeden Sonntag im Radio zu hören. Auch in Stadien hat er gesproche. Sogar in Deutschland.

Quelle: heute.de

12:36 Uhr Programmänderung bei NerdStarTV:

Weil der Gast für die „NerdStar Late Night“ krankheitsbedingt absagen musste, ändert sich das Programm von NerdStarTV heute.

So sieht es aus:

  • 19:00 Uhr: Radio NerdStar (Podcast) – Thema: Faszination Echtzeitstrategie
  • 20:00 Uhr: Age of Empires Defintive Edition

Das Programm gibt es LIVE auf www.nerdstar.tv

Quelle: Nerdstar.tv

10:10 Uhr: DFL muss sich an den Polizeikosten beteiligen

Die Deutsche Fußball-Liga muss sich an den Kosten für Polizeieinsätze bei den sogenannten Risikospielen beteiligen. Eine entsprechende Gebührenforderung des Bundeslandes Bremen erklärte das Oberverwaltungsgericht Bremen am Mittwoch in einer Berufungsentscheidung für rechtens und hob damit ein Urteil der Vorinstanz auf. Eine Revision gegen dieses Urteil ist beim Bundesverwaltungsgericht möglich.

Quelle: Sky.de

08:54 Uhr: Weitere Abschiebeflüge nach Afghanistan

Am Dienstagabend ging ein weiterer Flug mit abgelehnten Asylbewerber nach Afghanistan. An Bord waren nur 14 Menschen, die sich zuletzt in Bayern aufgehalten haben. Unter ihnen sind sechs Straftäter. Am Morgen landete die Maschine, mit mehreren Stunden Verspätung, in der afghanischen Hauptstadt Kabul.

Quelle: n-tv.de

08:46 Uhr: Italien: Rechtspopulisten schießen auf Merkel

Die Rechtspopulisten in Italien schießen auf Bundeskanzlerin Merkel. Die Lega Nord kritisiert die EU-Politik der deutschen Regierungschefin. Sie würde die deutschen Interessen vorziehen, sagte der Chef der Partei Metteo Salvini. Am 4. März wird in Italien ein neues Parlament gewählt.

Quelle: n-tv.de