Nachrichten des Tages, kurz und informativ. Wichtiges kurz und kompakt zusammengefasst – Zum Aktualisieren bitte F5 drücken oder einfach die Seite neu laden lassen.

22:31 Uhr: Berlinale 2018 eröffnet

Mit einem Appell für Gleichberichtigung von Frauen und Männern wurde heute Abend in Berlin die Internationalen Filmfestspiele eröffnet. Stars wie Helen Mirren, Tilda Swinton, Greta Gerwig, Bill Murray und auch der Jurypräsident Tom Tykwer sind dabei. Zum Auftakt der Berlinale wurde der Animationsfilm „Isle of Dogs“ von Wes Anderson gezeigt.

Quelle: heute.de

18:37 Uhr: Bundesliga erreicht Umsatzmarke von 4 Milliarden Euro

Die Bundesliga hat ihren Umsatz in der Saison 2016/17 steigern können. Es gab ein Plus von 4,2 Prozent und man kommt damit zum ersten Mal auf die Marke von 4 Milliarden Euro. Der Größte Umsatzbringer war die Verteilung der nationalen Fernsehrechte, die alleine 960 Millionen Euro eingebracht haben. Auch die 2. Bundesliga konnte ihren Einsatz steigern. Mit einem Umsatzplus von 4,4 Prozent hat man sich auf 635 Millionen Euro gesteigert.

Quelle: Turi2.de, DFL.de

LIVE: Bundeskanzlerin Merkel und der türkische Ministerpräsident Yildirim:

JETZT LIVE+++ Gemeinsame Pressekonferenz von Angela Merkel und dem türkischen Ministerpräsidenten Binali Yildirim.

Posted by ZDF heute on Donnerstag, 15. Februar 2018

Quelle: heute.de, Facebook.com

16:50 Uhr: Neue Sat1-Show mit Maschmeyer startet im März

Die neue Startup-Show mit Carsten Maschmeyer in Sat1 hat einen Starttermin. Ab dem 21. März wird immer mittwochs bei „Start Up! Wer wird Deutschlands bester Gründer“ der beste Gründer Deutschland’s gesucht. Neben Maschmeyer sind in einem Expertenteam auch Lea Lange und Klaus Schieble. Acht Folgen wird es insgesamt geben und Produziert wird das ganze von Sony Pictures.

Quelle: Dwdl.de

14:24 Uhr: OLYMPIA-UPDATE: Weitere Gold für Deutschland

Die deutschen Rodler haben bei den Olympischen Winterspielen die Gold-Medaille gewonnen. Einzel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger, Einzel-Bronzemedaillengewinner Johannes Ludwig und die Doppelsitzer-Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Arlt wiederholen damit ihren Erfolg von Sotschi von 2014

Quelle: n-tv.de

13:42 Uhr: NerdStarTV: Troopergate-Premiere am 23.02

Endlich gibt es einen Termin. Der Troopergate-Film wird am 23.02 live auf nerdstar.tv präsentiert und vorgestellt. Ein entsprechender Trailer wurde heute veröffentlicht! Wir sind gespannt!

Stimmen zum Troopergate | Premiere am 23.02.18

Quelle: YouTube.com

13:14 Uhr: Sky zeigt an Ostern auf einem Sender nur Animationsfilme

Sky wird an Ostern einen ganzen Sender für Animationsfilme freimachen. So wird es vom 29. März bis zum 8. April den Sender „Sky Cinema Animation HD“ geben der Film-Highlights wie „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ „Jagtfieber“ und „Chihiros Reise ins Zauberland“ zeigen wird. Auch die TV-Premiere von „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ wird es auf dem Pop-Up-Sender geben.

Quelle: Infosat.de

10:31 Uhr: Aldi Nord und Süd erwägen gemeinsamen Einkauf

Aldi Nord und Aldi Süd denken über eine Kooperation beim Einkauf nach, berichtet das Manager-Magazin. So soll es erst um die gemeinsame Beschaffung bestimmter Waren gehen. Später könnten dann auch Werbung, Logistik und Qualitätswesen dazukommen. Auch eine Fusion beider Unternehmen sei nicht ausgeschlossen.

Quelle: Turi2.de, Manager-Magazin.de

10:27 Uhr: Türkischer Regierungschef Yildirim in Berlin

Der türkische Regierungschef Binali Yildirim besucht heute in Berlin Bundeskanzlerin Angela Merkel. Es wird vor allem um den inhaftierten WELT-Journalisten Deniz Yücel gehen. Dies belastet die Beziehungen zwischen Ankara und Berlin. Außenminister Gabriel (SPD) sagte, dass er eine baldige Gerichtsentscheidung im Fall Yücel erwarten werde.

Quelle: heute.de

09:00 Uhr: BGH verhandelt Klagen gegen Amazon

Vor dem Bundesgerichtshof wird heute gegen Amazon verhandelt. Und zwar haben zwei kleine Unternehmen gegen den Online-Dienst geklagt, weil sie nicht wollen, dass ihre Produkte über die Plattform vertrieben wird und dass die Suche nach ihren Produkten zu Alternativangebote führt. Einige Firmen waren in Vorinstanzen erfolgreich, einige nicht.

Quelle: heute.de

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here